Angel...From Stone`s

    
   

 

  

Sie befinden sich auf Seite:                                                                  Über uns

Der Traum sich einen Hund in die Familie zu holen, schlummerte schon lange in unseren Herzen. Als wir nun 1992 in unsere erste eigene Wohnung zogen, wurde kurzerhand der Traum in die Tat umgesetzt. Es sollte ein möglichst kleiner langhaariger Hund sein. Wir wurden in der Zeitschrift „ der Hund“ auf eine Anzeige für eine 2jährige Tibetterrierhündin aufmerksam und schon am Abend saß unser „neuer“ kleiner Wuschel bei uns auf der Couch.

Und dann ging es Schlag auf Schlag. Unsere Hundeleidenschaft wuchs immer mehr und deshalb sollte sich ein 2. Hund zu unserer „Charis vom Rosensee“ dazugesellen.

Unser 2. Hund sollte eine Nummer größer sein und ebenfalls langhaarig. So kamen wir via Zeitungsanzeige nach Großfriesen (bei Plauen) zu einer Bobtailzüchterin. Wir wollten nur mal ganz unverbindlich ihre Welpen anschauen, um zu sehen wie so ein Bobtail in natura aussieht. Als wir ihre wundervollen Hunde sahen war es um uns geschehen.

Im August 1995 war es dann soweit wir konnten unsere „Bambi vom Elsterufer“ endlich zu uns nach Hause holen.

Es stellte sich schnell heraus, dass diese Hündin nicht nur ein toller Familienhund war nein sie mauserte sich zu einer hübschen Bobtaildame die auch auf Ausstellungen viel Glück hatte.

Inzwischen kann sie sich Internationaler -Champion, Dt. Champion VDH, Clubchampion vom DOESC, SK-Champion, Europasieger 2004 und Clubsieger DOESC 2004 nennen. In 2005 vervollständigte sie auch die beiden Veteranenchampiontitel und 2006 wurde sie zum schönsten Veteranen Bobtail Europas benannt. Wir sind so stolz auf unsere "Dicke"

 Bambi brachte 3 wundervolle Würfe mit 21 Welpen zur Welt.

Seit dem 8.August 1998 lebt eine weitere Bobtail Hündin bei uns. Sie stammt aus der Schweiz und ist ebenfalls eine sehr liebe auf Ausstellungen sehr erfolgreiche Hündin.

Seit dem 2. September 2001 hat sie die Bedingungen zum Deutschen Champion VDH und Club erfüllt und wurde 2006 zum Internationalen Champion sowie zum Veteranenchampion VDH & Club.

Sie kommt aus der Zucht der Venivici ´s. Wo auch der Vater, unseres A und B Wurfes,

 der Italienische,  Internationale & Schweizer Champion Pennylane Vangelis lebt.

 Er ist ein großer kräftiger Kerl und vorzüglicher Vertreter seiner Rasse. Diese Verbindung brachte vorzügliche Welpen hervor, was auch der Grund der Wiederholungsverpaarung war.

1999  fiel bei den "Elsterufers" der letzte Bobtail Wurf. Deshalb entschlossen wir uns "Elvis vom Elsterufer" in unsere Zucht zu nehmen um diese gesunde Linie weiter zu führen. Er lebt bei unserer guten Freundin Uta Heller in Rodewisch.“ Er ist ein Rüde mit großer Zukunft“ (Zitat der Bewertung vom Richter Herrn Javor Davor). Emil´ s größte Erfolge:

Internationaler Champion, Ungarischer & Ungarischer Show Champion (Bedingungen erfüllt) Deutscher Champion VDH, Clubchampion DOESC

Deutscher Jugendchampion, Clubsieger 2001 - CfBrH,

"Bester Bobtail aus sächsischer Zucht 2002"

Emil ist über 126 mal Vater!

Am 21.04.2002 viel unser dritter Wurf und dieser sollte auch Bambis letzter sein.

Also war klar das aus diesem Wurf wenn möglich eine Hündin für unsere weitere Zucht aufgehoben werden sollte. Wir hatten Glück und so wurde "Angel Chooberry-Boo from Stone´s" Mitglied unseres Rudels.

Boo - Boo, wie sie gerufen wird ist mit knapp 2 Jahren schon Champion und wurde in Dortmund 2003 zur "Bundesjugendsiegerin" und ein Jahr später auch "Bundessieger".

2004 wurde sie zum erfolgreichsten Bobtail in der Ausstellungsszene Deutschlands.

Am 15.11.2005 wurde Boo - Boo zum 1. mal Mutter von 7 wunderschönen Mädchen...

Am 15.11.2005 viel unser 7. Wurf

Chooberry-Boo wurde Mutter von 7 Zwerginnen.

Da unser Rudel nun mittlerweile aus 2 Veteraninnen und einer 4jährigen Hündin besteht (Stand 2005), entschlossen wir uns mit Boo-Boo & Bonetti zu einer Halbgeschwister-Verpaarung.

Dabei ist unsere wohl allen bekannten "Bambi vom Elsterufer" die Mutter beider Hunde.

Beide Elterntiere sind zur Zucht empfohlen, haben keine vererblichen Augenkrankheiten, beide haben ein tolles Wesen, vollständige Scherengebisse, Bonetti hat die schwarzbraunen Augen, Boo-Boo reichlich Pigment, beide haben sehr starkes Haar mit dem richtigen "Break". Alle diese Eigenschaften und die Tatsache das Bambi nun mittlerweile 13 1/2 Jahre alt ist und noch munter mit den anderen umher hüpft und nicht zuletzt der wunderschöne Typ von Bambi den es zu erhalten wert ist, haben uns zu dieser Verpaarung veranlasst . (Foto: zur Euro - OES -Show zu Pfingsten 2006 wurde Bambi "Bester Veteran Europas")

 

Das Ergebnis hat unsere Erwartungen nicht enttäuscht ! Es war eine reibungslose Geburt und Aufzucht. Schwieriger war die Wahl der Hündin die bei uns bleiben sollte. Am Ende viel die Wahl auf die Kleine die schon bei der Geburt unsere Favoritin war.

"Angel Giggles from Stone `s"

HD-B

Augenuntersuchung O. B.

Im Dezember 2009, in dem Jahr wo uns unsere Bambi verließ, fiel Chooberry - Boo ´s letzter Wurf. Um Bambi ´s Linie weiter zu führen entschieden wir uns für Krümel die auch wieder unsere Liebe auf dem 1. Blick war. Alle Hündinnen im Wurf waren es wert aber Krümel hatte das gewisse Etwas.

"Angel Krümel from Stone´s"

HD A1

BEAR +/+

Augenuntersuchung ohne Befund

Krümel 1,5 Jahre alt

 

  www.sachsenzottel.de back top